Wir über uns Vorstandschaft Abteilungen Termine Neues im Schützenheim Ergebnisse Jugend Links Impressum

 

 

 
Stefan Ritter gewann das Flutlichtturnier
 
  Schießen in der untergehenden Sonne oder in sternklarer Sommernacht dürften die wenigsten Sportschützen mitgemacht haben. Dieses nicht alltägliche Erlebnis konnten die Bogenschützen der SG Almenrausch Diesenbach e.V.  am 07. Oktober genießen. Die beiden Bogenleiter Stefan Ritter und Albert Kiener konnten zum Flutlichtschießen wieder zahlreiche Freunde des Bogensports begrüßen. Es beteiligten sich insgesamt 14 Bogenschützen. Jeder Schütze hatte 36 Pfeile zur Verfügung, die Bogenjugend zielte auf eine Entfernung von 18 Metern und die Erwachsenen hatten Ihre Bogenscheiben auf 25 Meter Entfernung stehen. Im Anschluss an das Schießen wurden durch die beiden Bogenleiter die Sieger gekürt. Es gab Pokale, Medaillen und Sachpreise zu gewinnen. Bei den Erwachsenen siegte Stefan Ritter mit 359 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Florian Zenger mit 289 Ringen und Hubert Schröter mit 283 Ringen. Bei der Jugend wurde Tobias Schröter mit 293 Ringen erster vor Sophia Perkins mit 281 Ringen und Erik Thoma mit 231 Ringen. Im Anschluss der Siegerehrung wurde bei Lagerfeuer und Stockbrot das Ende der Außensaison am Bogenplatz gefeiert.