Wir über uns Vorstandschaft Abteilungen Termine Neues im Schützenheim Ergebnisse Jugend Links Impressum

 

 

 
Freundschaftskampf der Auflage Schützen
 
     
 

Auf Anregung von Herbert Tröger, dem Rundenwettkampfleiter des Bezirks Oberpfalz im Bayerischen Sportschützenbund, trugen die Auflageschützen der SG Neumühle und der Almenrauschschützen Diesenbach im Februar ein Freundschaftsschiessen in Regenstauf aus. Am vergangenen Donnerstag fand nun der Rückkampf auf den Ständen der SG Neumühle in Amberg statt. Auf elektronischen Ständen wurden je 30 Schuss auf Zehntelringwertung abgegeben, wobei für das Mannschaftsergebnis die 10 besten Schützen jedes Vereins gewertet wurden. Wie schon im Hinkampf (3115,4:3113,6 R.) konnten wir Diesenbacher gewinnen, diesmal mit 3103,5:3094,2 Ringen. Die besten Einzelschützen nach 30 Schuss waren drei Diesenbacher, Heinz Gabes mit 317,1 Ringen vor Herbert Hartl (315,0 R.) und Reinhold Riedl (314,9 R.), gefolgt von den Neumühlern Johann Götz (314,3 R.) und Joachim Schneider (312,5R.). Vielen Dank an die SG Neumühle für die tolle Organisation des Freundschaftskampfes.