Wir über uns Vorstandschaft Abteilungen Termine Neues im Schützenheim Ergebnisse Jugend Links Impressum
 
 
 

 

Johanni Turnier


Gut besucht war unser traditionelles Johanni Turnier, das mehr und mehr zu einem echten Familienfest wird. Die große Almenrausch-Schützen-Familie war vertreten und griff entweder zum Gewehr, oder zu Pfeil und Bogen. Während die KK-Schützen auf 50 Meter Entfernung ihr Können unter Beweis stellten und gezielt für die 30 bereitstehenden Sachpreise Ihre Schüsse abgaben, probierten die Bogenschützen auf der Bogenanlage, den Pfeil ins Gold zu schießen. Dabei gab es Urkunden und Pokale zu gewinnen. 14 Bogenschützen gingen an den Start. Bei den KK Schützen legten 33 Teilnehmer auf ihr Ziel an. Während des ganzen Tages herrschte reger Betrieb auf der Schießanlage. Die Verantwortlichen um KK Leiter Hans Lang und Bogenleiter Hans Peter Kauer hatten auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gewinner der Johanni Scheibe war Luca Riepl. Bei den Sachpreisen belegte Ludwig Lindner mit 37 Ringen den ersten Platz vor Roland Robold mit 34 Ringen und Martin Harbauer mit 34 Ringen. Bei den Bogenschützen gewann Hans Urban mit 690 Ringen vor Pavel Konovalov mit 644 Ringen und Michael Neumeier mit 613 Ringen. Bei der Bogenjugend gewann Julian Beer mit 651 Ringen vor Esther Kuhnert mit 543 Ringen und Michael Scherr mit 492 Ringen.