Wir über uns Vorstandschaft Abteilungen Termine Neues im Schützenheim Ergebnisse Jugend Links Impressum

 

Mixed Turnier 2019

 

Die Bogenschützen der SG Almenrausch Diesenbach haben sich zum Ende der Hallensaison ein neues Turnier einfallen lassen, das sogenannte „Mixed Turnier“. Bei diesem Turnier schossen jeweils eine weibliche Schützin mit dem Recurve Bogen und ein männlicher Schütze mit dem Langbogen in einer Mannschaft. Das Turnier wurde in der Bogenhalle der Almenrausch Schützen ausgetragen, jeder Schütze schoss auf 18 Meter Entfernung jeweils 30 Pfeile, wobei die Recurve Schützen auf eine 40er Auflage und die Langbogen Schützen auf eine 60er Auflage zielten. In der Einzelwertung war die beste Recurve Schützin Inge Wunderle mit 210 Ringen, bei den Langbogen Schützen gewann Hans-Peter Kauer mit 196 Ringen. Den ersten Platz bei den Mannschaften sicherten sich Monika Feldmeier und Stefan Ott mit 392 Ringen. Seit April wird bei schönem Wetter draußen auf dem Bogenplatz geschossen.