Wir über uns Vorstandschaft Abteilungen Termine Neues im Schützenheim Ergebnisse Jugend Links Impressum

 

 

 
Sommerferienprogramm 2019
 
     
 

Zwei Stunden hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit mit Blasrohr, Pfeil und Bogen, mit Luftgewehr und Lichtgewehr den Schießsport auszuprobieren. Während die über Zwölfjährigen mit dem Luftgewehr und Lichtgewehr auf zehn Meter Entfernung versuchten, ins Schwarze zu treffen, bewiesen die jüngeren beim Blasrohr und Bogenschießen ihr Talent die Pfeile ins „Gold" zu schießen. Erfreulich für alle, dass in so manchen Kind ein echtes Talent schlummert, denn der Eine oder Andere traf sofort in die Mitte. Beim anschließenden Turnier, konnten die Kinder Pokale und Medaillen gewinnen. Beim Bogenschießen siegte Anna Shatokhina vor Ralph Nicklas und Nico Helgert. Bester Blasrohrschütze war Valentin Dinauer vor Kerem Abkas und Johannes Schieder. Beim Luftgewehrschießen siegte Johannes Schieder vor Anna Shatokhina und Nico Helgert. Anschließend gab es zum Abschluss für jeden Teilnehmer noch ein Getränk und eine kleine Brotzeit.